Aktuelles
Heinz-Joachim Schmidt als Bürgermeister bei Siegerehrung des Schachklubs Turm Kleve
Thorsten Brandt ist Schach-Stadtmeister
Auf dem Vereinsfest des Schachklubs Turm Kleve berichtete der Vorsitzende Dieter Lorum über zahlreiche Aktivitäten und konnte den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Kleve Heinz-Joachim Schmidt
als besonderen Ehrengast begrüßen.
Weiterlesen … Heinz-Joachim Schmidt als Bürgermeister bei Siegerehrung des Schachklubs Turm Kleve
2. Spieltag - Ohne Chance gegen Favorit
Gegen den Mitaufstiegskandidaten SC Kevelaer 1948 III gab es eine deutliche 2:6 Niederlage. Die an allen Brettern besser besetzte Heimmannschaft konnte es sich sogar leisten mit nur 7 Spielern anzutreten.
2. Spieltag - 2. Niederlage
Leider gab es auch im 2. Spiel, gegen den TTC BW Geldern Veert, eine knappe 3,5:4,5 Niederlage.
Thorsten Brandt ist Blitzvereinsmeister 2011
Da es bei der diesjährigen Blitzvereinsmeisterschaft die sensationelle Beteiligung von 23 Spielern gab, musste der Spielmodus angepasst werden. Es wurde in 2 Gruppen, gleichmäßig aufgeteilt nach Spielstärke, gespielt, mit anschließendem Halbfinale und Endspiel.
Blitzstadtmeisterschaft 2011 - 12. Runde
Die letzte Runde konnte wieder einmal Thorsten Brandt für sich entscheiden. Zweiter wurde Wilfried Krebbers, der schon vor der Runde als Gesamtsieger feststand. Den Stichkampf um den dritten Platz konnte Dennis Aengenheister gegen Leonid Titov gewinnen. Dies reichte für Dennis aber nicht, um in der Gesamtwertung noch an Bernd Schumacher vorbeizuziehen, um auch dort Dritter zu werden. Bernd festigte mit seinem 5. Platz die Bronzemedallie in der Gesamtwertung. Ebenfalls stand vor der Endrunde mit Ulrich Richter der Gesamtzweite fest.