7. Spieltag - Kantersieg gegen Mettmann
Spielbericht von Thorsten Brandt:
Heute ging es in der Regionalliga Niederrhein für die 1. Mannschaft des SK Turm Kleve nach Mettmann. Die 1. Mannschaft von Mettmann Sport lag vor der Runde auf Platz drei der Tabelle. Alles sah also nach einem spannenden Mannschaftskampf aus. Kurz vor der Abfahrt aus Kleve die erste Überraschung: Bram van den Berg hat seinen Zug
verpasst und konnte daher leider nicht mitspielen. Kurzfristig sprang Thomas Verfürth ein, der nach arbeitsreichen und schlafarmen Wochenende eigentlich eine Auszeit gebucht hatte.
In Mettmann die nächste Überraschung: Mettmann Sport war stark ersatzgeschwächt und zudem nur zu siebt. D.h. leider ein kampfloser Punkt an Brett 1 für Joost Retera. An den übrigen Brettern war der Mannschaftskampf dann sehr einseitig. Als erster punktete unserer Joker Valentin Buckels an Brett 8 mit den schwarzen Steinen. Es folgten relativ ungefährdete Siege von Michel van Leeuwen und Thorsten Brandt an den Brettern 3 und 5. Thomas Verfürth, der heute das 7. Mal mit den schwarzen Steinen antreten musste kam sehr gut aus der Eröffnung und spielte eigentlich auf "ein Tor". Leider war das entstehende Endspiel mit Springer und Läufer gegen Turm noch recht kompliziert und bescherte Mettmann Sport den Ehrenpunkt. Kurze Zeit später punkteten auch Arnd Los an Brett 6, Bob Beeke an Brett 3 und Elwin Berlijn and Brett 7 zum verdienten 7:1 für Kleve. Ein Kantersieg.