Bram van den Berg ist Blitzvereinsmeister 2012

Da mit 24 Teilnehmern die Rekordbeteiligung vom letzten Jahr nochmals getoppt wurde, wurden erneut zuerst in einer Vorrunde die Teilnehmer für die Platzierungsrunden ermittelt. In zwei gleichstarken Gruppen qualifizierten sich jeweils die ersten 3 um den Blitzvereinsmeister 2012 aus zu spielen. Alle anderen spielten ebenfalls in 6er-Gruppen die Platzierungen aus.

Dass das Turnier nicht nur quantitativ gut besetzt war, zeigt die Tatsache, das 7 Spieler der 1. Mannschaften teilnahmen. Und so verwundert es auch nicht, dass in der Platzierungsrunde um Platz 1-6 nur Spieler der Ersten vertreten waren. Ohne Niederlage und mit nur 3 Remispartien in Vor- und Platzierungsrunde sicherte sich Bram van den Berg verdient den Titel. Zweiter wurde Joost Retera vor dem punktgleichen Dennis Arts.

Aber auch in den anderen Platzierungsrunden gab es teils verbissene Kämpfe. Erfreulich ist auch der große Anteil an Kinder und Jugendlichen, die sich dem Wettbewerb stellten und dabei auch mit guten Resultaten überraschen konnten.

Fotogalerie zur Blitzvereinsmeisterschaft 2012

Zurück