Jugendeinzelmeisterschaft 2011/12

Bericht von Thomas Verfürth:

Kurz vor Weihnachten qualifizierten sich sieben Jugendliche (Valentin Buckels U18, Lukas Nakamura U16, Fabian Richter U14, Marc Habersetzer U14, Kevin Verfürth U12, Benjamin Melde U12 und Elyse Habersetzer U14w) aus unserem Verein für die Niederrheinmeisterschaft. Das Turnier wurde in der Jugendtagungsstätte Wolfsberg vom 02.01.12 bis zum 06.01.12 ausgetragen.

Valentin spielte ein sehr starkes Turnier und verpasste die Qualifikation für die NRW Meisterschaft als Dritter nur knapp. Bei der U12 dürfen die besten fünf Spieler auf NRW Ebene antreten. Leider wurde Kevin sechster und Benjamin siebter. Da Lukas, Fabian, Marc und Elyse zu den jüngsten in ihren Altersgruppen gehören, sind wir auch mit ihren Mittelfeldplätzen sehr zufrieden.

Offizielle Turnierseite der Schachjugend Niederrhein

Zurück