Es wird spannend!

Bericht von Dennis Aengenheister:

Am Sonntag spielte die U16 Mannschaft in Gütersloh. Der SV Gütersloh hatte vorab um eine Spielverlegung gebeten, da ein Spieler nicht konnte. Weil unsere Spieler aber an anderen Terminen nicht konnten, haben wir den Verlegungswunsch abgelehnt. Somit fuhren wir am Sonntag mit dem Wissen, das wohl ein Spieler der Stammmannschaft nicht da sein würde, nach Gütersloh. Vor Ort stellte sich dann recht schnell heraus, dass es wahrscheinlich ein entspannter Tag werden würde. Denn nicht nur ein Spieler fiel aus, sondern zwei waren nicht da. Die anderen beiden Stammspieler spielten schon, als wir eintrafen - in der Bezirksliga Ersatz. Somit traten wir gegen eine Mannschaft an, gegen die wir deutlicher Favorit waren. Wir waren an jedem Brett zwischen 600 & 800 DWZ-Punkte stärker, aber auch das muss erstmal gewonnen werden, denn wer zu überheblich ist, der kann ganz schnell auch verlieren. Aber es lief glatt, kein Spiel war zwischendurch gefährdet. Somit fielen die Punkte nach und nach für Kleve, was dann mit einem 0:4 für Kleve endete. In der letzten Runde geht es gegen Brackel (Dortmund), den vermutlich stärksten Gegner. Dort sind dann noch die Plätze von 1 bis 4 drin. Damit ist noch vom 4. Platz der NRW-Liga bis zum deutschen Meister der U16 alles möglich. Dies ist bitte nicht falsch zu verstehen. Deutscher Meister wäre traumhaft, aber nicht realistisch. Aber man sollte den Jugendlichen nicht untersagen zu träumen. Das wäre doch Schade!

Zurück