Abschluss der Jugendsaison, erfolgreich?

Stellt man sich die Frage, ob unsere Jugend erfolgreich gewesen ist, dann ist dies mit einem einfach dicken fetten großen JA, zu beantworten.

Beiden Einzelmeisterschaften waren 7 Spieler/-innen für die NRW-Meisterschaft qualifiziert und Emil Schuricht hat in der U10 nur knapp die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft verpasst.

Die 2. Jugendmannschaft hat es ohne Probleme geschafft Bezirksmeister zu werden und in die Verbandsliga aufzusteigen.

Die U12-Mannschaft ist in ihrer Verbandsgruppe Erster geworden. In der Verbands-Finalgruppe erreichte die Mannschaft den 3. Platz. Beim Qualifikationsturnier auf NRW-Ebene haben unsere Jungs den 13. Platz belegt.

Wir haben nicht nur gute Jugendliche in der 1. und 2. Mannschaft, auch in den hinteren Mannschaften wachsen neue Talente heran, die zum Teil auch schon dabei sind, die Siebenmeilenstiefel anzuziehen. Dort ist zur Zeit Emil Schuricht mit einem DWZplus von über 340 Punkten (über die Saison) der Topscorer.

Die 1. Jugendmannschaft hat eine glanzvolle Saison in der Jugendbundesliga verbracht. Das Ergebnis dieser Mannschaft benötigt aber einen eigenen Bericht, der noch folgen wird.

Unsere Klever Jugend ist in dieser Saison die wahrscheinlich stärkste Jugend im Verband. In den Einzelergebnissen gibt es Vereine, die mehr Titel geholt haben. Aber wir haben uns in der Königsklasse bewiesen sowie auch in den jüngeren Jahrgängen gezeigt, dass man mit Klevern Spielern rechnen muss, sodass wir in der breite die meisten Spitzenspieler haben.

Zurück