Blitzstadtmeisterschaft 2012

PlatzNameNovDezJanFebMrzAprMaiJunJulAugSepOktG.-P.W.-P.
1 Brandt, Thorsten 15 20 20 20 20 17 17 20   20 14   183 169
2 Richter, Ulrich 8 17 17 14 13 15 15 15 17 17 17 14 179 144
3 Aengenheister, Dennis 14 15 15 15 14 14 14 17 15   15 17 165 137
4 Krebbers, Wilfried 17       17 20 20   20   20 20 134 134
5 Schumacher, Bernd 10   14 13 15 13 12 13   14 11 14 129 119
6 Thieme, Christian 14 14 13 13 9 10 9 14   15 13   124 115
7 Titov, Leonid 12 13 13 11 12 13 14     13 11 12 124 113
8 Unkrig, Frank 4 12 10 7 6 7 5   12 13   11 87 83
9 Schneider, Hans-Peter 2   13 6 10 10 6 12 14   9   82 82
10 Fallier, Alfred 3   10 8 7 5 9 11 10   8 10 81 78
11 Plum, Gregor         8 6 9 11 14 11 12   71 71
12 Verfürth, Thomas 20     17                 37 37
13 Rode, Stefan 8         8           15 31 31
14 Walter, Mathias       11 12               23 23
15 Georgi           11 10           21 21
16 Keßler-Rode, Winfried 6           11           17 17
17 Verfürth, Kevin 5     9                 14 14
18 Nakamura, Lukas 12                       12 12
19 Pollmann, Alfons                 11       11 11
20 Ortwein, Daniel 10                       10 10
21 Bieker, Peter                     7   7 7
22 Kewitsch, Ulrich                     7   7 7
23 Hartwig, Georg-Otto                     5   5 5
  Teilnehmer 16 6 9 12 12 13 13 8 8 7 13 8    

Berichte

Blitzstadtmeisterschaft 2012 - 12. Runde

Da, wie bereits mehrfach berichtet, die Meisterschaft 2012 schon vorzeitig entschieden war, lag die Spannung in dieser letzten Runde in dem Duell um den 3. Platz der Gesamtwertung. Dafür hätte Wilfried Krebbers 7 Wertungspunkte auf Dennis Aengenheister aufholen müssen. Wilfried konnte zwar die Runde ohne Verlustpunkt souverän gewinnen, doch Dennis errang, ebenso souverän, den zweiten Platz und sicherte sich so den 3. Platz in der Gesamtwertung. Nachzutragen ist noch der dritte Platz von Stefan Rode im Monatsblitz Oktober.

Blitzstadtmeisterschaft 2012 - 11. Runde

Die Luft scheint heraus zu sein! Der bereits als neuer Blitzstadtmeister 2012 feststehende Thorsten Brandt kam erstmalig beim Monatsblitz nicht unter die Top 3 und wurde "nur" Vierter. Sieger wurde Wilfried Krebbers vor Ulrich Richter und Dennis Aengenheister.

Blitzstadtmeisterschaft 2012 - 10. Spieltag

Souverän konnte Thorsten Brandt die 10. Runde der Blitzstadtmeisterschaft für sich entscheiden. Damit steht er schon vorzeitig (es werden noch 2. Runden gespielt) als Blitzstadtmeister 2012 fest. Auch Ulrich Richter sicherte sich mit dem 2. Platz im Monatsblitz August in der Gesamtwertung den 2. Platz. Dritter wurde Christian Thieme, der im Stichkampf um den 2. Platz gegen Ulrich unterlag.

Blitzstadtmeisterschaft 2012 - 9. Spieltag

In Abwesenheit des derzeit Gesamtführenden Thorsten Brandt konnte Wilfried Krebbers das letzte Monatsblitz vor der Sommerpause für sich entscheiden. Dazu war allerdings wieder einmal ein Stichkampf gegen Ulrich Richter nötig, da beide am Ende punktgleich waren. Dritter wurde Dennis Aengenheister.

Blitzstadtmeisterschaft 2012 - 8. Spieltag

Nachzutragen ist noch das Ergebnis vom Monatsblitz Juni. Sieger wurde Thorsten Brandt vor Dennis Aengenheister und Ulrich Richter. Damit konnte Thorsten seinen Vorsprung in der Gesamtwertung ausbauen (100 Punkte). Er liegt nun deutlich vor Ulrich (79 Punkte) und Dennis (76 Punkte).

Blitzstadtmeisterschaft 2012 - 7. Spieltag

Der Zieleinlauf der vorderen Plätze ist identisch mit dem der letzten Runde: Wilfried Krebbers vor Thorsten Brandt, Ulrich Richter und Dennis Aengenheister. Letztgenannter muss sich allerdings den Platz mit Leonid Titov teilen.

Blitzstadtmeisterschaft 2012 - 6. Spieltag

Beim vorösterlichen Monatsblitz gab es mit 13 Spielern eine überdurchschnittlich gute Beteiligung. Die Siegesserie von Thorsten Brandt, der sich diesmal mit dem 2. Platz begnügen musste, wurde von Wilfried Krebbers gestoppt. Den dritten Platz sicherte sich Ulrich Richter vor Dennis Aengenheister.

In der aktuellen Tabelle sind unter "W.-P." bereits 3 Streichergebnisse eingerechnet.

Blitzstadtmeisterschaft 2012 - 5. Spieltag

Wieder einmal konnte Thorsten Brandt das Monatsblitz für sich entscheiden. Dabei musste er in den letzten beiden Runden gegen seine stärksten Rivalen ran. In der Vorschlussrunde konnte er zuerst, den bis dahin führenden und späteren Zweitplatzierten, Wilfried Krebbers besiegen. In der letzten Runde kam es dann zum Duell mit Bernd Schumacher. Mit einem Sieg hätte Bernd Thorsten noch hinter sich lassen können. Doch Thorsten zeigte an diesem Donnerstag keine Schwäche und siegte souverän. Bernd belegt zum Schluss den dritten Platz.

Blitzstadtmeisterschaft 2012 - 4. Spieltag

Zum dritten Mal in Folge konnte Thorsten Brandt das Monatsblitz für sich entscheiden. Den 2. Platz ergatterte sich Thomas Verfürth vor, auch schon zum dritten Mal in Folge, Dennis Aengenheister.

Blitzstadtmeisterschaft 2012 - 3. Spieltag

Mit "normaler" Teilnehmerzahl startete die Blitzstadtmeisterschaft im neuen Jahr. Normal waren auch die Platzierungen mit Thorsten Brandt als Erster, Ulrich Richter als Zweiter und Dennis Aengenheister als Dritter.

Blitzstadtmeisterschaft 2012 - 2. Spieltag

Bericht von Ulrich Richter:

Das Dezember Monatblitz diesmal mit Rekord-Negativ-Beteiligung, nach der Rekord-Beteiligung im November – wollten in diesen Monat nur 6 Spieler teilnehmen. Also wurde Doppelrundig gespielt. Nach der Hinrunde war das Ergebnis noch recht eindeutig – Thorsten Brandt drehte mit 5 Punkten aus 5 Partien einsam an der Spitze seine Runden. Auf dem zweiten Platz mit 1,5 Punkten Rückstand folgte Uli Richter sowie Christian Thieme mit 2,5 Punkten Rückstand. In der Rückrunde drehte sich aber das Blatt und vor dem letzten Spiel konnten noch drei Spieler Erster werden.

Der Zieleinlauf: 1. Thorsten Brandt 8.0 Pt., 2. Uli Richter 7,5 Pt., 3. Dennis Aengenheister 6,0 Pt., 4. Christian Thieme 5,5 Pt., 5. Leonid Titov 3,0 Pt. und 6. Frank Unkrig.

Blitzstadtmeisterschaft 2012 - 1. Spieltag

Mit der sensationellen Beteiligung von 16 Spielern, startete die neue Saison der Blitzstadtmeisterschaft. Dies ist die größte Teilnehmerzahl bei einem Monatsblitz in diesem Jahrtausend.

Nun zum Spielverlauf: Nach 2 -jähriger Abstinenz nahm Thomas Verfürth wieder einmal am Monatsblitz teil und konnte, wie bei seinem letzten Auftritt, das Turnier gewinnen. Mit 1,5 Punkten Abstand folgte der amtierende Blitzstadtmeister Wilfried Krebbers. Platz 3 belegte Thorsten Brandt mit weiteren 1,5 Punkte Differenz. Die folgenden Platzierungen waren alle hart umkämpft. Noch positiv hervorzuheben sind die Debüts von Lukas Nakamura (6. Platz) und Kevin Verfürth (13. Platz).