3ter Spieltag – 8 Spieler – 3 Trikots – 5 Brettpunkte

Spielbericht von Ulrich Richter:

Das fast Heimspiel in Uedem sollte für die Klever Zweitvertretung ein glückliches Ende nehmen. Nach nur 4,5 Stunden war der Klever 5-3 Sieg in trockenen Tüchern.

An den ersten drei Brettern waren wir laut Papierform besser, was sich auch an den Brettern zeigen sollte. An den Brettern 4 und 5 sah es DWZ-mäßig genau andersherum aus, allerdings sollte es hier nur zu zwei Remis reichen. An den Brettern 6 und 7 sahen die Klever schon früh schlecht aus – ob einen Minusbauer oder eine deutlich schlechtere Stellung – am Ende blieb es bei 0 Punkten. Unser 8tes Brett machte es spannend – auch durch extreme Zeitnot ließ sich Leonid nicht aus dem Konzept bringen und konnte die Partie am Ende gewinnen. Somit gingen die Punkte nach Kleve – und die Mannschaftskasse konnte sich auch wieder über 5 nicht vorhandene Trikots freuen.

Zurück