Endrunde in Uedem

Der Bezirk Nord beendete die Saison mit der traditionellen Endrunde aller Klassen am 14.05.2023 in Uedem.

Blick in den Turniersaal
Blick in den Turniersaal

Bericht von Oliver Boxberg:

Diese Endrunde fand in der jetzigen Konstellation zum letzten Mal so statt. Grund ist die Neustrukturierung der Kreise im Bezirk Linker Niederrhein. Die drei Kreise Nord, Mitte und Süd werden ab der kommenden Saison zu zwei Kreisen zusammengefasst. Theo Hünnekes kündigte in seiner Eröffnungsansprache an, dass auch der neu geordnete Nordkreis die Tradition der gemeinsamen Endrunde weiterführen wird. Wahrscheinlicher Gastgeber am Ende der neuen Saison sind wir, Turm Kleve.

In sportlicher Hinsicht hatte diese Endrunde nicht übertrieben viel Spannung zu bieten. Die Auf- und Absteiger standen in den einzelnen Klassen meist schon fest, bzw. nur mittelgroße Wunder konnten an den entscheidenden Platzierungen noch Wesentliches verändern. Um es vorweg zu nehmen, die Wunder blieben aus.

Turm Kleve war mit drei Mannschaften vertreten. Alle Bretter waren besetzt, 18 Klever Spielerinnen und Spieler kämpften um die letzten Punkte. Kleve III hatte es in der Bezirks-Klasse mit Uedem V zu tun. Das 3:3 gegen den Absteiger sicherte den dritten Platz. In der Kreis-Liga spielte Kleve IV gegen Uedem VI. Für Kleve V ging es ebenfalls in der Kreis-Liga gegen den Tabellennachbarn Kevelaer IV. Da beide Mannschaften nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun hatten, waren die beiden 2:4 Niederlagen zu verschmerzen.

Hier noch eine kleine Fotostrecke mit Impressionen vom Event.

Zurück