U16 wieder in der Spur

Spielbericht von Dennis Hoenselaar:

Nach der 1½:2½-Niederlage am vergangenen Spieltag kehrte die U16-Jugendmannschaft mit einem überzeugenden und souveränen 3:1 gegen den Tabellenführer SC Rochade Emsdetten in die Erfolgsspur zurück und schloss damit die kleine Lücke zu den Spitzenplatzierungen. Benjamin nutzte eine Vielzahl von Ungenauigkeiten seines Gegners in der Eröffnung überlegen aus, sodass dieser schon nach 13 Zügen das Handtuch warf. Elyse war an Brett 4 mit 500 DWZ-Mehrpunkten deutlich in der Favoritenrolle, doch auch solche Partien müssen erstmal gewonnen werden. Sie konnte zunehmend Druck auf den König machen, bis ihr Gegner eine Figur einstellte. Das Endspiel wurde dann locker gewonnen. Rembrandt stellte leider ebenfalls eine Figur ein, daraufhin fiel seine gesamte Stellung auseinander und er musste die Hand reichen. Spannend wurde es jedoch nicht mehr, denn nur fünf Minuten später holte Justus mit präzisem Spiel (Dame gegen 2 Türme) den vollen Punkt und vollendete schon nach 3 Stunden zum 3:1 Heimsieg.

Zurück