Klever Jugendspieler dominieren im Kreis

U10: Laurenz Richter, Leander Buckels, Jonas Kewitsch
U10: Laurenz Richter, Leander Buckels, Jonas Kewitsch

Am Samstag ging mit der letzten Runde in Nierswalde die diesjährige Jugendkreiseinzelmeisterschaft zu Ende. Dies ist auch gleichzeitig die Vorrunde zur Bezirks-Jugend-Einzelmeisterschaft. Ermittelt wurden die Meister in fünf Altersklassen (U10 bis U18) in fünf Runden. In vier der fünf Klassen kommt der Sieger vom SK Turm Kleve!

In der U10 siegte Leander Buckels mit 5 aus 5 vor Laurenz Richter. Auf den dritten Platz kam, punktgleich mit dem Vierten, Jonas Kewitsch.

Benjamin Melde erreichte in der U12 ebenfalls die maximale Punktausbeute und belegt, vor Fynn Pauls (Uedemer SC) und Milan Brettmann, den ersten Platz.

Noch deutlicher verlief das Turnier in der Klasse U14. Dort gab es, wie bei der U10, einen dreifach Triumpf der Klever Spieler. Marc Habersetzer holte sich den Titel vor Fabian Richter und Kevin Verfürth. Komplettiert wird dies noch durch den fünften Platz von Louis Flemming.

Auch bei der U16 kommt der Meister aus Kleve. Lukas Nakamura errang 100% und gewann souverän die Meisterschaft. Zweiter wurde Markus Friedek (VfL Nierswalde) vor Adrian Habersetzer.

Nur bei den U18-Spielern gab es für die Klever Jugend nichts zu gewinnen. Dort siegte Pavel Poddubskiy (Uedemer SC) vor Jakob Rockenbauch (Springer Kranenburg) und Fabian Baldeau (VfL Nierswalde). Marcus Werth wurde Fünfter und kann sich damit trösten, 1,5 Punkte gegen die beiden Erstplatzierten erzielt zu haben.

Offizielle Turnierseite

Zurück