Erfolg auf dem Wolfsberg

Bericht von Thomas Verfürth:

An der diesjährigen Bezirkseinzelmeisterschaft am Wolfsberg nahmen vier Jugendliche aus unserem Verein teil. Sie gingen alle konzentriert und hoch motiviert an die Bretter. Der Erfolg unserer Spieler war sehr gut, denn alle vier qualifizierten sich für die Niederrheinmeisterschaft im Januar.

In der U16 belegte Lukas Nakamura den vierten Platz. Obwohl er mit zwei Niederlagen startete, konnte er sich noch für die nächste Runde qualifizieren. In der U14 traten nur fünf Spieler an, da einer aus Krankheitsgründen kurzfristig absagen musste. Aus Kleve spielte Fabian Richter und Kevin Verfürth mit. Kevin durfte nachrücken, da Marc Habersetzer aus Kleve als Kreismeister direkt für die Niederrheinmeisterschaft qualifiziert war. Kevin wurde mit 3,5 Punkten aus vier Partien Bezirksmeister vor Fabian der 3,0 Punkte erspielte. In der U12 startete kein Klever Spieler, da Benjamin Melde als Kreismeister den Freiplatz für den Niederrhein annahm. Bei der U12w wurde Elyse Habersetzer verdient zweite und zieht damit in die nächste Runde ein.

Wir freuen uns, das unsere Jugendlichen unseren Verein hervorragend vertreten haben und wünschen ihnen viel Glück bei der anstehenden Niederrheinmeisterschaft.

Zurück