Simultanturnier auf Schloß Moyland

An diesem ersten Septemberwochenende fand eine Menge Schach am unteren Niederrhein statt. Neben dem 23. Gocher Open und dem 13. Xantener Jugendopen gab es noch ein weiteres Highlight. Die Schachvereine aus Uedem, Kranenburg und Kevelaer veranstalteten anlässlich ihres 64-Jährigen Vereinsbestehen ein Simultanturnier auf Schloss Moyland.

Als Simultanspieler konnten die Schachlegenden GM Dr. Robert Hübner und GM Jan Timman gewonnen werden. Unter den insgesamt 60 Simultanspielern waren auch 3 Klever. Heinz Janßen spielte gegen Robert Hübner und Erich Hermens und Christian Thieme testeten ihr schachliches Können gegen Jan Timman. Heinz und Erich verloren, wohl erwartungsgemäß, ihre Partien. Doch eine persönliche Sternstunde gab es für Christian. Gegen die ehemalige Nr. 2 der Weltrangliste gelang ihm ein Sieg!

Alle restlichen Ergebnisse gibt es auf der Homepage vom Uedemer Schachklub 1948 e.V., eine Bildergalerie sowie einen weiteren Bericht ist auf der Homepage des Schachclub Kevelaer 1948 e.V. erschienen.

Zurück