Auslosung 1. Runde Stadtmeisterschaft 2017

Mitteilung des Turnierleiters Frank Unkrig:

Hallo Schachfreunde,

Ich wünsche allen ein tolles und gesundes und erfolgreiches Schachjahr 2017.

Im Anhang ist die überraschend große Teilnehmerliste (35 Teilnehmer) und die Auslosung zur 1. Runde. Zusätzlich habe ich die TO dazu gelegt.

WICHTIG: Ich habe aufgrund einiger Anmerkungen von einigen Mitgliedern die TO leicht verändert. Die Buchholzzahl ist zum Teil sehr unfair. Daher habe ich die Buchholzzahl durch die Summenwertung (Fortschrittswertung; Anm. d. Red.) ersetzt. Kurz als Erklärung: Man bekommt die aktuelle Punktzahl in einem seperaten Punktekonto aufaddiert. Dies ist dann die neue Feinwertung.

Wenn dazu noch Fragen sein sollten, dann bin ich gerne bereit in einem Gespräch das ggf. genauer zu erklären.

Es machen einige Neulinge mit. Das ist eine tolle Sache. Mal sehen wie sie bei unserer Stadt- meisterschaft punkten. Ich bin zuversichtlich, dass diese Stadtmeisterschaft wieder genauso spannend wird wie im letzten Jahr.

Ganz wichtig: Spiele mit jugendlicher Beteiligung sollten auf Verlangen der Jugendlichen evtl. etwas früher angesetzt werden. Sollte nichts vereinbart werden, dann gelten für Jugendliche natürlich die gleichen Startzeiten (19:30 Uhr).

So - Nun wünsche ich allen Viel Erfolg und wie immer gilt: Vorspielen ist jederzeit möglich. Wenn jemand mal nicht kann, dann bitte ich den Gegner zu informieren.

schöne Grüße
Frank Unkrig
(Turnierleiter)

Zurück