Zweites Spiel, zweiter Sieg

Spielbericht von Frank Unkrig:

Am heutigen Sonntag, den 13.10. haben wir erfolgreich gegen Uedem 5 gespielt. Im Gegensatz zum ersten Spieltag gegen Kleve 5, wo die Spielstärken etwa an allen Brettern ziemlich gleich waren, war die Vorgehensweise dieses Mal ganz klar. An den unteren Brettern mussten Punkte her und an den oberen irgendwo mal ein glückliches Pünktchen! So ist es dann auch gekommen. Brett 7. und 8 (Adrian u. Dennis) haben sehr schnell gewonnen. Leider sind dannach auch schnelle Niederlagen an Brett 2 (ich) und 3 (Marc) gekommen. Otto hat dann ein Remis herausgeholt. So hat es dann 2,5:2,5 gestanden. Uns fehlten da noch 2 Punkte aus 3 Spielen.

Leider hatte es Daniel an Brett 1 nicht leicht und hatte so nach und nach den einen oder anderen Bauer verloren und hat dann auch die Segel streichen können, aber die anderen beiden Bretter hatten schon recht deutlich auf Gewinn gestanden. Oliver hatte da plötzlich die Gewinner-Faust gemacht, denn er hat Dame und König in einer Reihe beim Gegner stehen gesehen und hat die Dame mit einem geschützten Turm angegriffen. Recht bald war auch das dann gewonnen. Dann hatte Dieter es in der Hand. Er hat seine Gegnerin in der Schlussphase über das ganze Brett gehetzt und hat das Matt kurz vor der Zeitkontrolle bei 2 Stunden dann endlich gefunden und so hatten wir nun das 4,5 : 3,5 erkämpft. So kann es gerne weitergehen.

Zurück