Zufriedene Klever in Oberhausen

Bericht von Peter Bieker:

Die letzten Partien sind gespielt, das hervorragende Organisationsteam (meinen Dank an dieser Stelle an Rudi Cordsen und allen Helfern für ein tolles Tunier) hat das Spielmaterial weggeräumt und die Ergebnisse, nebst den vorläufigen DWZ und ELO Zahlen, sind veröffentlicht. Neben den vielen netten Anekdoten, die so ein Turnier mit sich bringt, wurde auch und zwar hauptsächlich Schach gespielt.

Für die Teilnehmer des Turm Kleve verlief das Turnier rundum zufriedenstellend. Frank und Peter haben das Turnier mit jeweils 2,5 Punkten, Frederik mit 4,0 und Thomas mit 5,0 Punkten beendet. Daneben hat sich Frank eine ELO Zahl erspielt, Peter und Thomas konnten ihren ELO bzw. DWZ Schnitt ein wenig nach oben korrigiert.

Das wohl beste Tunier seiner Laufbahn hat allerdings Frederik Hermsen gespielt. Von 7 Partien konnte er in Sechsen punkten. Lediglich in der heutigen, letzten Partie musste er sich seinem Gegner geschlagen geben. Das Ergebnis ist bei einer Gesamtperformance von 2073 DWZ eine Steigerung seiner Elozahl um ca. 20 Punkte und seiner DWZ-Zahl um 53 Punkte.

Es war ein tolles Turnier und hat allen Teilnehmer viel Spaß auf mehr gemacht.

Offizielle Turnierseite: http://www.osv1887.de

Zurück