Turm Kleve VI - Uedem V

Spielbericht von Frank Unkrig:

Heute (07.06.) hat es die Bezirksendrunde in Geldern gegeben. Es war eine schöne und für die 6. Mannschaft eine sehr erfolgreiche Endrunde.

Der Mannschaftskampf zwischen Uedem V und Kleve VI ist recht einseitig verlaufen. Peter Voss hat schon zu Beginn einen vollen, aber kampflosen Punkt eingefahren. Sehr, sehr früh hat Justus Wiegersma einen Sieg eingefahren. Auch Otto Hartwig konnte verhältnismäßig schnell gewinnen. Selbst der Berichterstatter Frank Unkrig konnte einen ungefährdeten, schnellen Sieg einfahren. Tja, da hat es schon 4:0 gestanden und wussten, dass ein Remis an einem der 4 restlichen Bretter reicht.

Leider haben dann erst Daniel Simon und dann Oliver Pineker ihre Spiele verloren. Wie allgemein bekannt spielt Dieter Lorum seine Spiele immer sehr lange. Dieses Mal hat es zwar länger gedauert, als bei den 6 Spielern zuvor, aber in einer für die Gegnerin wohl schwierigen Stellung hat Dieter dann für ein Läufer eine Dame bekommen und wenig später dann auch das ganze Spiel. Das längste Spiel aller Mannschaftskämpfe vor Ort hatte Marcus Werth gespielt. Einige Zuschauer grummelten schon, weil sie wohl nach Hause wollten. Der Gegner von Marcus hat lange Zeit eine klare Remisstellung nicht eingestehen wollen. Zum Schluss wurde er dann doch überzeugt und er hat Remis angeboten. Marcus brauchte nur annehmen. Das hat dann zum 5,5:2,5 geholfen.

So haben wir einen versönlichen Saisonabschluss in einer Super Saison. Den zwischenzeitlich mal erhofften Aufstieg hat die Mannschaft letztlich nur knapp verfehlt, aber die Hälfte der Mannschaft hat es dennoch geschafft. Den vier Spieler der 6. Mannschaft werden wohl nächstes Jahr in der 4. Mannschaft spielen. Ich möchte mich hier und jetzt noch bei der Mannschaft verabschieden. Ich war 4 Jahre in der 6. Mannschaft auch als Mannschaftsleiter tätig. Es war ne super Zeit. Mir hat auch die Arbeit als Mannschaftsleiter viel Spass gemacht. Ich gehöre nun auch zu den 4 Spielern, die den Aufstieg geschafft haben. Ich freue mich schon sehr auf die Spiele mit der 4. Mannschaft ab der neuen Saison. VIELEN DANK!

Zurück