Thorsten Brandt ist neuer Stadtmeister

Wie bereits im Bericht zur 5 . Runde prognostiziert, kam es bereits in der Vorschlussrunde zum eigentlichen Endspiel. Vor der Partie war klar, dass der Sieger der Partie Thomas Verfürth gegen Thorsten Brandt neuer Stadtmeister wird. Leicht favorisiert in das Spiel ging, aufgrund seiner besseren Rating und die weiße Steine führend, Thomas. Doch Thorsten konnte erneut, wie bereits in der 5. Runde gegen Benjamin Melde, gegen den besser eingestuften Spieler einen Schwarzsieg verbuchen. Damit kann man sicherlich, ungeachtet des Ergebnisses der letzten Runde, von einer verdienten Meisterschaft sprechen. Herzlichen Glückwunsch, Thorsten!

Für Spannung in der letzten Runde ist trotzdem gesorgt. Zum einen streiten sich neben Thomas auch noch Benjamin Melde und Kevin Verfürth um die verbliebenen Plätze auf dem Treppchen. Und auch in den Ratinggruppen sind die Spitzenpositionen noch nicht vergeben. Gespielt wird die Runde erst nach der Sommerpause am 13.09.

Zurück