Spitzenplatz ade

Spielbericht von Thorsten Brandt:

Das war es dann wohl mit der Tabellenführung für diese Saison. Ohne Bob, Michel und Willi aus der Stammacht war gegen die ausgeglichen aufgestellte Mannschaft Ratingen I nicht viel auszurichten.

Dabei hätte es an den ersten drei Brettern nicht besser laufen können: Bram kam als letzter und war wie immer als erster fertig. Taktisches Gemetzel a la Bram: 1:0. Joost baute seinen Eröffnungsvorteil solide aus und brachte einen nie gefährdeten Punkt sicher nach Hause. Bei Dennis an Brett 3 läuft diese Saison alles zusammen. Mit Schwarz spielte er souverän auf und holte verdient den vollen Punkt.

Aber leider hört die Erfolgsgeschichte hier schon auf. Aus den weiteren fünf Partien war aus Klever Sicht nicht mehr viel Verwertbares zu zählen. Einzig Valentin konnte dank zäher Verteidigung einen verdienten halben Punkt ergattern. In der Mitte waren Thorsten und Thomas erfolglos und an den letzten beiden Brettern mussten Elwin und Leonid beide in dramatischer Zeitnot und wohl auch bei schlechteren Stellungen die Waffen strecken. Kleve I- Ratingen I: 3,5-4,5.

Die nächsten Spiele werden auch nicht leichter: In zwei Wochen geht es nach Elberfeld.

Zurück