Spielsaison Turm Kleve I

Bericht von Niels Albers:

Die vorherige Saison 2019/20 wurde mit zwei Spielen im Juni und Anfang Juli 2021 beendet. Der Verlust von vier Spielern konnte unter anderem durch zwei neue Spieler aufgefangen werden. Das Team war etwas geschwächt, aber während der neuen Wettkampfssaison stellte sich heraus, dass dies eigentlich für alle Teams galt. Leider wurde es, teilweise aufgrund von Corona, der vorübergehenden Schließung der Wettbewerbe, eine etwas chaotische Saison. Noch immer hat Corona seine Schatten gezeigt.

Nicht immer konnte die Mannschaft in voller Besetzung spielen. Manchmal wurden interessante Turniere gleichzeitig mit verschobenen Ligaspielen geplant. Glücklicherweise standen der Mannschaft regelmäßig gute Ersatzspieler zur Verfügung. Alles in allem war es eine lehrreiche Saison, die am letzten Spieltag, einer verschobenen Runde, schließlich zu genau dem geforderten 6:2-Erfolg und Klassenerhalt führte.

Die Mannschaft startete schlecht, mit 2 Niederlagen in den ersten zwei Spielen und stand mit 0:4 Punkten im Tabellenkeller. Danach lief es besser und es wurden ein Unentschieden und vier Siege erzielt.

Möglicherweise ist nicht jeder Spieler mit seinem Beitrag gleichermaßen zufrieden. Trotzdem ist es wichtig, immer dabei zu sein, damit die Bretter eine ordentliche Besetzung haben. Alle Spieler haben zum Klassenerhalt beigetragen.

Glücklicherweise waren wir beim letzten Spiel fast komplett. Nur Willi fehlte. Ein Erfolg war notwendig. Es wurde ein deutlicher Sieg bei einigen heftig umkämpften Partien. Nach fünfeinhalb Stunden gewann auch Saša die letzte Partie zum 6:2. Mit einem halben Brettpunkt Vorsprung wurde somit der Klassenerhalt geschafft.

Glückwunsch an Alle!

Ich habe versucht, ein Mannschaftsalbum mit Fotos aus den letzten 2 Saisons zu erstellen, ergänzt durch Fotos von einigen Turnieren. Folge dem Link.

https://www.flickr.com/

(Redaktionell bearbeitet)

Zurück