Sieg ohne Glanz

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Auch wenn das 6:2 deutlich aussieht und die DWZ-Zahlen z.T. große Unterschiede zeigen, so musste der Sieg doch schwer erkämpft werden. Schnell und klar gewannen Christian und Heinz, doch dann geriet die Maschinerie ins Stocken: Brett 2 und 4 mussten sich mit einem Remis zufriedengeben, bevor Michel das 4:1 erspielte. Da kämpften noch 3 Aufrechte verbissen um Siege, allerdings mussten sich zwei von ihnen ebenfalls mit einem Remis begnügen, bevor die allerletzte Partie dann doch noch gewonnen wurde.

Es war kein Tag des souveränen Spiels von uns, zeigte aber, dass alle wollen und verbissen kämpfen können - auch wenn es mal nicht so läuft. Herzlichen Dank - und ein Lob an die Spieler von Kevelaer III, die großartig gespielt und gekämpft haben.

Zurück