Schüler besiegt Lehrer

Marc Habersetzer

Mit der größtmöglichen Überraschung begann die Stadtmeisterschaft 2014. Der an eins gesetzte amtierende Titelträger Thomas Verfürth verlor seine Partie gegen Marc Habersetzter. In einem spannenden Spiel konnte Marc seinen Turm gegen zwei Leichtfiguren eintauschen. Die mehrmaligen Remisangebote von Marc lehnte Thomas ab, der weiterhin auf Sieg spielte. Der vermeintliche "Rücktausch" von Thomas Turm gegen zwei Leichtfiguren mit gleichzeitigem Remisangebot, entpuppte sich als Finte, da Marc den Turm mit einem "Schach!" vom Brett entfernte.

Die restlichen Partien verliefen vom Ergebnis her wie erwartet. Die Favoriten konnten jeweils ihre Partien gewinnen. Dies Paarungen der nächsten Runde finden sich hier: Paarungsliste der 2. Runde. Spieltermin ist der 13.02; vorspielen ist wie immer möglich.

Zurück