SC Straelen 2 - SK Turm Kleve 5

Spielbericht von Peter Bieker:

Am Sonntag ging es zur gemeinsamen Endrunde nach Geldern. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Schachfreunde aus Geldern für die gelungene Organisation und Ausrichtung der Veranstaltung.

Gut gelaunt und vollzählig konnten wir in der letzten Runde gegen den SC Straelen deutlich punkten. Dabei gelang unserem jüngsten Teilnehmer, Göhkan Bali, an Brett 8 ein überzeugender Sieg, den er mit Hilfe einer Springergabel einleitete. Zum ungefährdeten Sieg trugen ausserdem Hans-Peter Schneider (Brett 1), Laurenz van Haaren (Brett 5), Maurice Kewitsch (Brett 6), Ulrich Kewitsch (Brett 7) mit jeweils einem vollen Punkt bei, während der Berichterstatter an Brett 2 einen halben Punkt zum Endstand von 5,5 zu 2,5 beisteuern konnte.

Damit belegt unsere V. Mannschaft einen ausgezeichneten 3. Platz. Ich möchte mich bei allen Spielern für ihr Engagement herzlich bedanken. Meinen herzlichen Dank auch an unsere eingesetzen Ersatzspieler, die jederzeit bereit waren, die Mannschaft nach Kräften zu unterstützen. Ich freue mich auf die neue Saison und wünsche allen eine schöne, erholsame Sommerpause.

Zurück