Saisonauftakt der 2. Mannschaft

Spielbericht von Dennis Aengenheister:

Mit dem Ergebnis des Saisonauftakts kann man zufrieden sein. Als ich morgens die Mannschaftsaufstellung aufgeschrieben habe, bin ich davon ausgegangen, dass wir vorne die Punkte machen müssen. Es kam aber mal wieder anders. Auch Ratingen ging nicht in Bestbesetzung an den Start. Damit waren auch die Gegner von unseren Ersatzspielern aus der 3. Mannschaft machbar, wodurch wir eigentlich sogar der Favorit waren.

Frank Unkrig war am schnellsten. Seine Gegnerin spielte schnell und machte Fehler, sodass Frank recht schnell die Partie für sich entscheiden konnte und den Punkt verbuchte. Dann war länger nicht viel los. Das nächste Ergebnis lieferte ich selber. Nach gewonnener Eröffnung wickelte ich in ein verlorenes Endspiel ab – 1:1. Kurz danach brachte Clein Sarmiento uns wieder in Führung. Seine Partie hätte ich auch gerne gespielt. Eine Leichtfigur weniger, aber das Gegenspiel auf den König war ausreichend und schön anzusehen. Als nächstes gewann Dennis Hoenselaar seine Partie. Er spielte eine schöne Partie, die aber auch noch gut zum Lernen war. Arnd Los vergaß, rechtzeitig auf die Uhr zu schauen. Er bemerkte leider zu spät, dass seine Zeit abgelaufen war und er noch keine 40 Züge gespielt hatte, aber seine Stellung sah auch nicht mehr gut aus. Marco Walterfang sorgte dann für den 4 Punkt. Seine Partie habe ich nicht so auf dem Schirm gehabt. Bei den letzten beiden laufenden Partien von Frederick Hermsen und Ton Huybregts konnten wir keine Punkte mehr verbuchen. Ton stand auch zwischendurch besser, durch eine falsche Einschätzung wurde er an die Wand gespielt. Fredericks Gegner war heute einfach der bessere Spieler und lies ihm nie eine wirkliche Chance.  Unterm Strich können wir uns bei der 3. Mannschaft bedanken - Frank und Dennis haben 2 wichtige Punkte geholt. Letztendlich kann man mit einem 4:4 gegen Ratingen zufrieden sein. Ich persönlich gebe aber zu, dass ich es nicht bin, da ich selber eine bessere Stellung und damit einen wichtigen Mannschaftssieg vergeben habe.

Zurück