Saison 2021/22 beginnt mit zwei Niederlagen

Spielbericht von Thorsten Brandt:

Nachdem sich Turm Kleve 1 in der letzten Saison wacker in der NRW Klasse geschlagen hat, stehen wir in der Saison 2021/22 nach zwei Spielen mit 0:4 Punkten im Keller der Tabelle.

Besonders der Saisonauftakt gegen Essen Holsterhausen könnte sich im Laufe der Saison noch als kritisch erweisen. Wir haben das erste Heimspiel denkbar knapp mit 3,5:4,5 Punkten verloren. Mit Sicherheit war der ein oder andere halbe Punkt vielleicht etwas glücklich. Dem gegenüber stehen aber mindestens zwei Partien in denen mehr für uns drin war. So lehnte Willi Krebbers an Brett 4 in besser Stellung Remis ab und verlor am Ende noch die Partie. Der Berichterstatter verteidigte sich lange mit den schwarzen Steinen und landete gleich zwei Mal in einem ausgeglichenen Endspiel, welches er jeweils einzügig verdarb. Volle Punkte holten Sasa, Vadim und Thomas. Glückwunsch!

Gegen Oberhausen war es dann das Duell der Ersatzmannschaften. Oberhausen ist nominell die Top-Mannschaft in der der Liga und für uns gab es nicht viel zu holen. Dass wir am Ende mit 3:5 nach Hause gehen konnten ist aus unserer Sicht ein respektables Ergebnis. Einen vollen Punkt holen konnte wiederum Thomas an Brett 7. Getoppt wurde er lediglich von unserem jüngsten Ersatzmann Emil Schuricht am 8. Brett. Emil war in einer heißen Partie lange am Drücker und erstritt sich mit 12 Jahren ein mehr als respektables Remis!

Ob sich die erste Niederlage rächt, werden wir am Ende der Saison sehen. Jetzt heißt es: Schütteln und weiter!

Zurück