Regionalliga goodbye!?

Spielbericht von Thorsten Brandt:

Tja, heute gibt es leider keine guten Neuigkeiten für Kleve: Elberfeld verliert in der NRW-Klasse, so dass es aus der Regionalliga Niederrhein wahrscheinlich zwei Absteiger geben wird. Dazu gewinnt Heinsberg gehen Hochneukirch und Rheinhausen sammelt fleißig Brettpunkte gegen Düsseldorf. Und was machen wir selber? Wir verlieren 6:2 gegen Gerresheim. Alles in allem geht der verlorene Mannschaftskampf gegen kampfeslustige Gerresheimer völlig in Ordnung. Am ein oder anderen Brett haben wir es selber unseren Gegnern vielleicht auch ein wenig zu leicht gemacht. Die Punkte sammelten heute Karsten Lorum, der wieder einmal durch Zeitüberschreitung seines Gegners im 39. Zug gewann. Remisen sicherten Willi Krebbers und Johannes Niemers an den Brettern zwei und drei.  Johannes kämpfte lange um den vollen Punkt und lehnte mehrfach Remis ab. Allerdings ließ er leider zwischendurch die Gewinnfortsetzung aus.

Jetzt müssen wir im letzten Spiel auswärts in Heinsberg schon 6,5-1,5 gewinnen, um noch in der Klasse zu bleiben (die Rechnung ist ohne Gewähr). Wenn das keine Motivation ist!

Zurück