Quintett mit weißer Weste

Die 3. Runde der Klever Stadtmeisterschaft brachte endlich die ersehnte Überraschung. In einem Duell der früheren "Weiße Dame" Spieler (die älteren unter uns werden sich noch an den Verein aus Bedburg-Hau erinnern), gewann Kurt van Appeldorn mit den schwarzen Steinen gegen Wilfried Krebbers. Die restlichen Partien, bei denen ein entsprechender DWZ-Unterschied vorhanden ist, nahmen den vorhersehbaren Ausgang. Bis auf die Partie unseres 1. Vorsitzenden Dieter Lorum. Er behielt gegen Daniel Simon, der gut 300 Ratingpunkte mehr der Skala hat, die Oberhand.

In der Gesamtwertung steht mit Benjamin Melde der derzeit DWZ-Stärkste Spieler an der Spitze. Er besiegte in der Toppaarung des Spieltags Kevin Verfürth. Weitere vier Spieler sind bisher ebenfalls ohne Verlustpunkte: Kurt van Appeldorn, Thomas Verfürth, Thorsten Brandt und Dennis Aengenheister.

Der Spieltermin für die 4. Runde ist der 17.05, 19:30 Uhr.

Zurück