Kleve 3 - Kleve 4

Spielbericht von Frank Unkrig:

Die 3. Mannschaft hat heute am 24.09. ihr erstes Spiel in der Bezirksklasse gemacht. Es war quasi ein vereinsinternes Duell gegen unsere 4. Mannschaft. Und es war ein erfolgreicher Start.

Den ersten Punkt hat Ulrich Richter eingefahren; leider kampflos. Leider musste Udo van Heest schon schnell die Segel gegen Laurens van Haaren streichen. Carl Sanders hat mit Marcus Werth eine heiße Abtauschschlacht abgeliefert. Am Ende blieb ein reines Bauernendspiel mit je 6 Bauern auf beiden Seiten über. Das wurde dann Remis. Einige Zeit später hat unser Ersatzspieler Nihat Karabulut einen schönen Sieg gegen Alfred Fallier herausgespielt.

Leider musste kurze Zeit später unser Ersatzmann Alfons Pollmann gegen Peter Bieker in aussichtsloser Stellung die Partie aufgeben. So stand es dann 2,5:2,5. Christian Thieme hat gegen Holger Gosse einen Mehrbauer erkämpft und dann lt. eigener Aussage unsauber weitergespielt; stand zwischenzeitlich auch etwas unter Druck. Er hat sich dann mit Gegenangriff aus einer Fesselung befreien können und dadurch einen Turm ergattert. Nun, Holger musste kurze Zeit das Spiel aufgeben. Auch der Berichterstatter Frank Unkrig hatte ein spannendes Spiel gegen Peter Voß. Durch das unnötige Hergeben von 2 Bauern seitens Peter konnte er dann in eine gewonnen Stellung abtauschen. Manuel Lopez stand mit einem Minusbauer, aber vermutlich dennoch leicht besseren Stellung da. Weil es um nichts mehr gegangen ist, hat man sich dann auf Remis geeinigt.

Endstand ist somit 5:3 für unsere 3. Mannschaft. Ich bedanke mich bei allen Spielern für ihren Einsatz. Auch einen besonderen Dank an unsere beiden Ersatzspieler Alfons und Nihat. Insgesamt war es dennoch ein spannender Mannschaftskampf.

Zurück