Kleve 3 - Emmerich 2

Spielbericht von Frank Unkrig:

Letzten Sonntag, den 25.02 haben wir ein Heimspiel gegen Emmerich II gespielt. Eigentlich hatten wir ursprünglich auf einen Sieg gehofft. Am Anfang schien noch alles in die richtige Richtung zu laufen.

Christian hat einen schönen Angriff mit seiner Dame zum Sieg genutzt. Zu dem Zeitpunkt waren die anderen Bretter eher besser oder aber zumindest ausgeglichen. Leider hat Udo einen Läufer eingestellt. Das hat der Gegner dann zum Sieg genutzt.

Carl hat sich in der Eröffnung einen Mehrbauer erspielt aber es hat leider nicht einmal zu einem Remis gereicht. Ulrich hat sich im Mittelspiel einen Bauer vom Gegner geschnappt mit dem Risiko, dass der Gegner einen Gegenangriff bekommt. Leider war der Gegenangriff erfolgreich.

Der Berichterstatter Frank hat im Mittelspiel etwas unsinnig einen Bauer hergegeben in der Hoffnung Angriff auf die gegnerische Dame zu bekommen. Das war leider eine Fehlentscheidung. Oliver hat sich durch einen Konzentrationsfehler eine Qualität abjagen lassen, was auch letztlich dem Gegner zum Sieg gereicht hat.

Die letzten 2 Spiele waren erfolgreicher. Wladimir hat sehr radikal Figuren getauscht. Letztlich hat er im Endspiel dann gewonnen. Manuel hat noch bis zum Schluss um einen Sieg gekämpft. Letztlich hat er in einem Turmendspiel mit 2 Mehrbauern den Gewinnweg nicht gefunden. Leider nur Remis.

Insgesamt hat es so nur zu 2,5 Punkten gereicht und wir haben verloren. Da war wohl mehr drin.

Zurück