Klassenerhalt gesichert

Spielbericht von Thorsten Brandt:

Bereits vier Runden vor Schluss steht in der Verbandsliga fest, dass Kleve 1 zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder in der Verbandsliga wird spielen können. Gut der Klassenerhalt ist auch nicht wirklich unser Saisonziel gewesen, ist aber das einzige was bereits weitestgehend feststeht. Nach oben wird es nämlich richtig eng und die Liga ist nach wie vor insgesamt sehr ausgeglichen:

Mit Kleve, Düsseldorf-Süd, Ratingen und Elberfeld stehen nicht weniger als vier Mannschaften mit 8:2 Punkten auf dem geteilten ersten bis vierten Tabellenplatz und das ein oder andere spannende Match zwischen diesen Teams steht noch bevor.

Heute hat Kleve 1 souverän aufgespielt und mit dem 7:1 gegen das Tabellenschlusslicht aus Rheydt wichtige Brettpunkte im Kampf um die Tabellenspitze gesammelt.

Bereits nächsten Sonntag geht es weiter gegen die Schachfreunde vom Düsseldorfer SV. Bis dahin darf Kleve 1 auf Platz eins in der Tabelle sonnen. Aber ausruhen dürfen wir uns nicht!

Zurück