4 Klever Spieler bei den Emmericher Stadtmeisterschaften

Bericht von Peter Bieker:

Nachdem die offenen Emmericher Stadtmeisterschaften einige Jahre lang fast ausschließlich zwischen den Spielern des Emmericher Schachvereins ausgetragen wurden, tritt in diesem Jahr ein gemischtes und sehr geschlossenes Feld an. Neben Spielern des Emmericher Schachclubs 1928, der mit 13 Spielern das stärkste Teilnehmerfeld stellt, haben auch 3 Spieler aus Nierswalde, 1 Spieler aus Straelen und, was aus Klever Sicht besonders erfreulich ist, 4 Spieler unseres Vereins den Weg nach Emmerich gefunden.

Die erste der 7 Runden fand letzten Freitag statt und endete mit einem, für die Klever Figurenkünstler, durchaus erfreulichem Ergebnis. Neben den Siegen durch Thomas Verfürth (Mitfavorit auf den Titel) und Peter Bieker (nicht wirklich erwartet und frei nach dem Motto „Wenn Du Deinen Gegner nicht so besiegen kannst, verwirre ihn“, gespielt) konnte Leonid Titov noch ein Remis beisteuern. Kevin Verfürth konnte gegen seinen gut 400 DWZ stärken Gegner lange mithalten, musste sich letztendlich aber doch dessen Erfahrung beugen.

Die nächste Runde findet am 14.12.2012 in Emmerich statt.

Offizielle Turnierseite

Zurück