Großer Schritt für neue Hoffnung

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Mit dem Rücken zur Wand starteten wir heute gegen einen an 7 Brettern deutlich stärkeren Gegner in fast aussichtsloser Situation unseren Kampf gegen den Abstieg. Und ein kleines Wunder geschah: unser erster Sieg der Saison (eigentlich können wir ja maximal nur remis)! Zu den einzelnen Spielen gibt es nichts zu berichten, da alle über sich hinausgewachsen sind (bis auf den Schreiber, wenn auch folgenlos) und eine geschlossene Mannschaftsleistung erbracht haben.

Auch wenn die Freude über den Fang groß ist, so ist der Fisch noch nicht an Land. Im letzten Spiel geht es gegen den ungeschlagenen Ersten nach Düsseldorf und der mit uns punktgleiche Siebente spielt gegen den Tabellenletzten während sich der Dritt- und Vorletzte mit jeweils 4 Punkten begegnen. Das bedeutet zwar, dass uns der drittletzte Platz sicher wäre - und damit der Verbleib. Aber es kommt möglicherweise zu einem dritten Absteiger in unsere Klasse und dann kann es noch einmal eng werden.

Also: ruhig bleiben und weiter konzentriert spielen.

Zurück