Gelungener Saisonstart für Kleve 1

Spielbericht von Thortsen Brandt:

Am heutigen Sonnrtag ging es nicht nur an die Urnen, sondern auch wieder an die Schachbretter. Zur Saisoneröffnung empfingen wir die Schachfreunde des Ratinger SK 2. Das letzte direkte Aufeinandertreffen beider Mannschaften ist schon etwas länger her, da Ratingen bis letzte Saison in der Regionalliga spielte. Ziel für Kleve war es, die Saison nicht wieder mit einem Fehlstart zu beginnen. Das ist heute mehr als geglückt!

Bei uns gaben Benjamin und Justus ihren Einstand, so dass wir zusammen mit Pieter, Rembrandt und Kevin mit fünf Jugendlichen spielten. Und keiner hat eine Partie verloren! Überhaupt hat sich heute nur der Berichterstatter gastfreundlich erwiesen und einen ganzen Zähler abgegeben. Insgesamt haben wir 5,5-2,5 gewonnen.

Etwas glücklich waren den Partieverläufen nach, der ganze Punkte an Brett 1 für Pieter und das Remis für Rembrandt an Brett 2, der sich mit Minusturm ein Dauerschach sicherte. Alle anderen Partien verliefen sehr gradlinig. Volle Punkte erspielten Pieter, Benjamin, Thomas und Kevin. Remis gab es bei Rembrandt, Justus und Willi.

Der nächste Mannschaftskampf findet in Wermeslkirchen statt. Dort wollen wir es besser machen als in den letzten beiden Jahren...,

Zurück