Erneuter Sieg zum Jahresabschluss

Mit einem 5:3-Heimerfolg am dritten Advent befreit sich die zweite Mannschaft vorerst aus den unteren Tabellenregionen. Damit wurde man der Favoritenrolle gegen die Zweitvertretung des OSC Rheinhausen gerecht, die mit fünf Ersatzspielern anreisten. Der Mannschaftskampf entwickelte sich auch von Anfang an recht unproblematisch für uns, Dennis Aengenheister stand aus der Eröffnung heraus mit Zeitvorteil besser und Arie schwächte als Nachziehender nachhaltig die weiße Königsstellung.

Einzig Dennis Hoenselaar spielte ungenau und hatte gegen permanenten Druck am Königsflügel zu kämpfen. Leider streute auch Dennis A. eine Ungenauigkeit ein, weshalb es in deutlich schlechterer Stellung sinnvoll war, das Remisangebot des Gegners anzunehmen. Zu diesem Zeitpunkt hatte Arie bereits einen Mattangriff aufgefahren, dem der Gegner nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Etwas später erhöhte Stefan mit Mehrfigur und deutlich sicherer Stellung auf eine 2-Punkte-Führung. Doch dann kippten nach und nach die Partien von Oliver und Bernd, der erneut als Ersatzmann zur Unterstützung bereitstand. Knapp hintereinander mussten beide die Hand reichen. Derweil quälten sich noch Marco, jedoch mit Mehrfigur, und Frederik in ihren Endspielen. Marco konnte dann doch seinen Gegner zügig zur Aufgabe bewegen und auch Frederiks Freibauer wurde unaufhaltbar, wodurch der Mannschaftskampf zugunsten von Kleve entschieden war. Unmittelbar danach bot Dennis‘ Gegner Remis an, was diesem nicht schwer fiel anzunehmen.

Zurück