Ein Sieg zur rechten Zeit

Spielbericht von Holger Gosse:

Kaum zu glauben, aber wahr: Kleve IV scheint nur unter Druck richtig zu funktionieren. Der Druck im Heimspiel gegen Uedem III war dann auch enorm, galt es doch sich eine den Umständen entsprechend möglichst gute Ausgangssituation für die letzte Runde und das dort anstehende Abstiegsendspiel gegen Kevelaer zu erarbeiten. Und was soll man sagen? Durch einen hart erkämpften 5:3 Erfolg ist man in der Tabelle nun punktgleich mit Emmerich und Kevelaer, kann aber innerhalb dieses Trios die meisten Brettpunkte vorweisen und somit bereits mit einem Unentschieden den Klassenerhalt perfekt machen.

Das Spielgeschehen selber ist schnell erzählt, auch wenn die eine oder andere Partei eigentlich etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. An Brett 1 (also bei meiner Wenigkeit) und bei den aufgebotenen Ersatzspielern ist weiterhin der Wurm drin und es will einfach nicht so recht mit dem Punkten klappen - Elyse, Heinz und Frank dagegen machen auch weiterhin den Eichhörnchen Konkurrenz und sammeln unbeeindruckt von den Störversuchen und Angriffen ihrer Gegner fleißig einen Brettpunkt nach dem anderen. Soweit also zunächst einmal alles wie eigentlich immer, nur dass sich diesmal auch Peter (Sieg), Daniel und Hans-Peter (jeweils Remis) endlich wieder in der Punkteliste verewigen und dadurch maßgeblich zum letztendlich auch verdienten Sieg beitragen konnten.

Zurück