Dreikampf um den Titel

Vor dem letzten Viertel der Blitzstadtmeisterschaft bleibt es im Kampf um den Titel weiterhin spannend. Wie zur Halbzeit streitet sich weiterhin ein Trio um die Spitzenposition. Dennis Aengenheister und Kevin Verfürth liegen punktgleich an der Spitze, gefolgt von Wilfried Krebbers mit 14 Punkten Rückstand. Berücksichtigt man jedoch schon die drei Streichergebnisse, liegen die drei Kontrahenten insgesamt nur 3 Punkte auseinander.

Dennis vollführt dabei in den letzten drei Monatsblitzturnieren eine Berg- und Talfahrt. Im Mai konnte er mit dem Gewinn des Monatsblitz einen Hattrick landen. Dafür gab es im Juni "nur" einen sechsten Platz, um in der aktuellen Ausgabe der Serie wieder als Dritter durchs Ziel zu kommen. Kevin zeigt insgesamt die konstanteste Leistung des Trios. Er konnte zwar nach seinen zwei Auftaktsiegen dies nicht mehr wiederholen, platzierte sich aber immer auf den vorderen Rängen. Davon drei Mal auf Platz zwei, wie auch in der aktuellen Juliausgabe. Die Rolle als Jäger fällt Wilfried zu. Mit seinem gestrigen Sieg des Monatsblitz bleibt er in Schlagdistanz zum Führungsduo und könnte am Ende zum lachenden (und jubelnden) Dritten werden.

Zurück