Da ist das Ding

Spielbericht von Holger Gosse:

Manchmal gibt es durchaus interessante Parallelen: kaum zeigt sich draussen der längst überfällige Frühling, schon gelingt auch der dringend benötigte erste Saisonsieg. Im Kellerduell bei der dritten Mannschaft aus Kevelaer passte endlich einmal alles zusammen, so dass am Ende ein ungefährdetes 6:2 bejubelt werden konnte.

Beflügelt vom guten Wetter ging die gesamte Mannschaft von Beginn an hochmotiviert zu Werke, konnte sich an vielen Brettern schnell eine gute Stellung erarbeiten und erhöhte somit den Druck auf die Gastgeber. Nachdem die Gegner von Marcus und Kevin unter diesem Druck schon früh die Segel streichen mussten konnten einige Zeit später dann Hans-Peter (Remis) und Holger nachlegen. Da zu diesem Zeitpunkt an keinem der restlichen Bretter akute Verlustgefahr bestand machten sich große Zuversicht auf Klever und erste Anzeichen von Resignation auf Kevelaer Seite breit. Letztendlich sahen die Gegner von Lukas, Fabian und Marc dann auch nacheinander ein, dass sie nicht mehr als ein Remis erreichen können würden und nahmen die entsprechenden Angebote an. Der Schlusspunkt war dann Gregor vorbehalten, der trotz einer Erkältung auf die Zähne biss und sich dafür mit einem Sieg belohnte.

In der Tabelle konnte man durch diesen Sieg die rote Laterne in Kevelaer lassen und kann nun etwas entspannter der Endrunde in und gegen Emmerich entgegen sehen da man den endgültigen Klassenerhalt nun selber in der Hand hat und nicht auf Schützenhilfe angewiesen ist.

Zurück