Rembrandt Bruil zweimal erfolgreich

Rembrandt Bruil gegen GM Erwin L'Ami

Bericht von Bernd Schumacher:

Dass Rembrandt Bruil ein guter 20-Minuten-Partienspieler ist, ist bekannt. Jezt aber zeigte er bei den Offenen Niederländischen Meisterschaften in Dieren in der Reserve Gruppe B (Rating bis 1850), dass er auch in einem 9-Runden-Vollturnier zu hervorragenden Leistungen fähig ist. Mit der deutlich zweitschlechtesten Rating in dieser starken Gruppe mit 68 Teilnehmern belegte er mit 6 aus 9 Punkten einen ausgezeichneten 11 Platz. Dabei gewann er alle vier Partien mit weiß, spielte zweimal remis mit scharz und hatte bereits in der zweiten Runde einen kampflosen Punkt geholt. Das Turnier schloß er mit einer Rating von 1715 ab. Glückwunsch!

Am spielfreien Tag des Turniers spielte Rembrandt in einem Simultanturnier gegen den Großmeister Erwin L'Ami (Rating 2650). Von den 29 Teilnehmern erreichten nur er und drei weitere Spieler ein Remis, Sieg gab es keinen. Für den Erfolg gab es reichlich Glückwünsche und aus den Händen des Großmeisters eine Urkunde. Alina L'Ami, Ehefrau von Erwin und selbst Frauengroßmeisterin, gratulierte Rembrandt später zum "grand game" (gegen ihren Mann) mit einer mail und einem Foto und wünschte ihm weiterhin  "good luck" für das Turnier.

Zurück