Abstiegsgespenst erst mal vertrieben

Spielbericht von Thomas Verfürth:

Als wir während der ersten Runde im Stau standen, sahen wir über unserem Bus das Abstiegsgespenst kreisen. Nach dem Sieg in der zweiten Runde gegen Elberfeld ging es nun zum Tabellenführer Rheydt. Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner kam unsere Mannschaft ganz gut ins Spiel. Den 0-1 Rückstand durch Rembrandt konnten Benjamin und Marcus in einen 2-1 Vorsprung umwandeln. Nach sehr interessanter Partie verlor Maurice zum 2-2 Ausgleich. Zu diesem Zeitpunkt standen Lukas und Marc auf Gewinn sowie Fabian und Kevin auf Remis. Ungefähr 90 Minuten später gewann Lukas seine meisterlich gespielte Partie zum 3-2 für Kleve. Als bei Fabian nur noch zwei Könige und jeweils ein Bauer auf dem Brett standen, gab sein Gegner die Partie Remis. Der Gegner von Marc bot (gefühlt) zum achten Mal Remis an, was Marc dann trotz Gewinnstellung auch annahm. Wir führten 4-3.Kurze Zeit später bot auch der Gegner von Kevin Remis an, denn das entstandene Turmendspiel bot keinem der beiden Spieler eine Gewinnchance. Nach diesem 4,5-3,5 Sieg wird sich das Abstiegsgespenst für die nächsten Spiele nicht in Kleve aufhalten.

Zurück