35. Ausgabe des Nikolausturniers der Sparkasse Rhein-Maas

Der erste Zug gehört dem Nikolaus
Der erste Zug gehört dem Nikolaus

Bericht von Gunter Melde:

Am Freitag, dem 08. Dezember hatte der Schachklub Turm Kleve zum jährlichen Nikolausturnier eingeladen. Sehr viele sind dieser Einladung gefolgt. 45 Teilnehmende, Jugendliche und Erwachsene stellten sich, den starken Schachspielern, im Simultan-Turnier entgegen.

Der 1.Vorsitzende, Gunter Melde, begrüßte alle Teilnehmer und Eltern, Mitglieder des SK Turm Kleve, Mitglieder des Uedemer SV und Jugendlichen aus den Schulschach AG`s.

Der Nikolaus eröffnete nach seiner Ansprache das Nikolaus-Turnier mit dem ersten Zug.

Gesponsert wurde die jährliche Veranstaltung durch die Sparkasse Rhein-Maas. Ein herzliches Dankschön an dieser Stelle noch einmal an die Sparkasse.

Ludger Braam, von der Sparkasse Rhein-Maas, überreicht die Pokale
Ludger Braam, von der Sparkasse Rhein-Maas, überreicht die Pokale

Der Ehrenvorsitzender, Dieter Lorum, und Herr Braam von der Sparkasse hatten dabei Gelegenheit sich auch über die Anzahl der bisherigen gemeinsamen Turniere auszutauschen. Man einigte sich dann bei der Anzahl auf 35 Turniere, eine wirkliche Tradition.

Nach einem Zwischensnack mit belegten Brötchen und Getränken konnte zum Abschluss des Turniers Herr Braam an alle Teilnehmenden einen Pokal überreichen.

Zufriedene, glückliche und stolze Gesichter der Teilnehmenden waren für alle, an der Organisation und Durchführung, Beteiligten ein sichtbares Dankeschön.

Zurück