Geldern II - Kleve IV
Ein guter Auftakt für unsere vierte Mannschaft im vornehmen Seehotel in Geldern. Obwohl einige starke Jugendliche verhindert waren, weil sie am Vortag mit der Jugend 8er Mannschaft in Willich-Schiefbahn das erste Mannschaftsspiel bestreiten mussten, überzeugten die jüngsten Ersatzspieler an den Brettern 5 - 8.
Nach sieben Zügen fegte Marc Hogekamp seinen Gegenspieler vom Brett. Joris Bomba setzte seinen gleichaltrigen Gegner nach 12 Zügen matt. Auch Dennis Aengenheister war seinem Gegenüber überlegen und machte den dritten Punkt. Auch Daniel Vater konnte nach zähem Kampf mit einem Matt den 4. Punkt und damit das Unentschieden sicherstellen.
An den Brettern 1 - 4 spielten bei Geldern ältere erfahrene Hasen, mit DWZ zwischen 1800 und 1900. Simon Scholten konnte nach Meinung der Experten gewinnen. Durch kleine Unachtsamkeiten ging die Partie leider verloren. Auch Michael Wrede an Brett 4 hielt die Partie lange offen. Zu guter Letzt ging der Punkt verloren. Am 1. Brett hat sich Rudolf Weihrauch lange wehren können gegen den langjährigen Spieler der 1. Mannschaft Gottfried Faust. Im Endspiel war der Geldrianer zu stark und die Partie musste aufgegeben werden.
Der Schreiber dieser Zeilen an Brett 3 hat die Partie über 3,5 Stunden offen gehalten um noch ein Remis zu erzielen und damit den Gesamtsieg sicherzustellen. Am Ende ging die Partie verloren.
Erich Hermens